Alltagshelden

Alltagstraining im und für den Alltag mit Hund!

Der Kurs Alltagshelden umfasst 6 Stunden in einer festen Gruppe aus max. 6 Teilnehmern. Im Vorfeld werden feste Themen für den jeweiligen Kurs definiert. Es geht hier um Themen, die wichtig für den Alltag mit Hund sind. Ob Leinenführigkeit, Rückruf, Anhalten am Bordstein, Stopp-Signal, Tierpark Training etc.
Hier kann jeder Hund teilnehmen. Ob Auffrischung, andere Herangehensweisen im Training oder auch Neuling auf einem Gebiet, jeder nimmt etwas für sich mit. Hunde jeglichen Alters (Mindestalter des Hundes 5 Monate) und jeder Rasse sind herzlich Willkommen.
 

Kosten:
120 €/Kurs (6 Stunden, 1x wöchentlich)
Trainingszeiten:
1x pro Woche

Alltagshelden - Leinenführigkeit "Fresh Up"

 Kurstermine (immer samstags):

  • 03. Februar 2024, 13:00 bis 14:00 Uhr 
  • 10. Februar 2024, 13.00 bis 14.00 Uhr
  • 17. Februar 2024, 13:00 bis 14:00 Uhr  
  • 24. Februar 2024, 13:00 bis 14:00 Uhr 
  • 02. März 2024, 13.00 bis 14.00 Uhr
  • 09. März 2024, 13:00 bis 14:00 Uhr  


Fokus Thema:
Leinenführigkeit "Fresh Up"!
Grundsätzlich hast du immer schon an der Leinenführigkeit gearbeitet, willst aber noch daran feilen oder es gibt noch Missverständnisse bei dir und deinem Hund? Du hast schon tausend Dinge ausprobiert, aber irgendwie geht es nicht wirklich voran?

Wir schauen uns gemeinsam an, wo ihr als Mensch-Hund Teams steht. Besprechen, was euer Verständnis von Leinenführigkeit ist, welche Ziele du hast und warum dein Hund vielleicht wirklich nicht versteht, was du von ihm möchtest. Daraus kann schnell Frust auf beiden Seiten entstehen und Frust ist kein guter Begleiter, wenn man gemeinsam unbeschwert unterwegs sein möchte. Es gibt viele Gründe, die es dem Hund schwer machen, leinenführig unterwegs zu sein. Und diese Gründe sind von Team zu Team so individuell wie ihr und eure Hunde. Lass uns gemeinsam einen Blick auf euren Status Quo werfen und eine Strategie entwickeln, die es euch leichter und Lust macht, neue Abenteuer anzugehen!
 
Du kannst dich ab sofort anmelden. Jeder Teilnehmer erhält eine Dokumentation zum Kurs, damit jedes Detail zuhause nachgearbeitet werden kann. Legt los und werdet zu einem noch besseren Team!


Anmelden kannst du dich und deinen Hund ab sofort hier.
Kosten pro Mensch-Hund Team: 120€